Die (nähere) Zukunft Usingens

Die „Große Koalition” in Usingen, die SPD und ihre Themen. Das ist der Gesprächs-Rahmen für die SPD-Online-Diskussion im Rahmen ihrer Stadtgespräche am 8. Dezember 2021, ab 19.30 Uhr.
Weit mehr als die berühmten 100 Tage sind vergangen,

seit wir in einer Koalition mit der CDU Usingen voran bringen. In der Scheuengasse wird die erste verkehrsberuhigte Straße in der Innenstadt entstehen, die geplante Umgehung ist auf der Zielgeraden, erschließt somit neue Möglichkeiten der Verkehrsberuhigung und –lenkung in der Innenstadt. Der „Bürgerbus“ ist auf den Weg gebracht, die Kosten-Steigerung der Kita-Betreuung liegt unter 2%. Aber auch in Sachen Klimaschutz und Regionalförderung geht es voran.
In 2022 wird Usingen wohl flächendeckend mit einem Glasfasernetz versorgt sein, es werden wieder mehr bezahlbare Wohnungen errichtet werden, die Zukunft unserer Naherholungsgebiete wird gesichert.
Mit alledem wollen wir uns in einer Diskussions- und Fragerunde beschäftigen. Interessierte Bürger und Bürgerinnen können sich daran am Mittwoch, den 8. Dezember, ab 19.30 Uhr, beteiligen. Am 15. Dezember steht noch ein ”Stadtgespräch” auf dem Programm: der virtuelle WeihnachtsTreff.
Dies alles ist auch auf unserer Homepage unter www.spd-usingen.de nachzulesen. Wir erwarten, so die Vorsitzende, das Benutzen von Klarnamen und ein sachliches Diskussions- und Gesprächsverhalten. Es wird darum gebeten, die Beiträge kurz zu halten, möglichst viele Gäste sollen zu Wort kommen. Die Einwahl in den Video-Chat ist einfach möglich: den Link im Termin 8. Dezember auf der SPD-Homepage anklicken.