Unsere erste Wahl: Cursor aufs Bild setzen

• Birgit Hahn
  • Annegret Müller
  • Marion Becker

Trotz der Absage aller Zusammenkünfte, Infostände, Veranstaltungen, die die Usinger SPD bereits terminiert und vorbereitet hatte, läuft das politische Engagement weiter. „Wir verabreden uns zu Telefon- und Videokonferenzen, besprechen die verschiedenen Themen und machbare Aktionen“, berichtet Birgit Hahn, SPD-Vorsitzende.

So würden die Aktiven die Zeit nutzen, um zu recherchieren, die nächste Ausgabe von „Unsere Meinung“ produzieren und auch bereits die Weichen für die Kommunalwahl 2021 stellen.

„Über die Homepage www.spd-usingen.de können Interessierte die Aktiven finden und deren Kontaktdaten nutzen, wenn sie Anregungen oder Fragen haben“, fordert Hahn zur Mitarbeit auf. Einige Bürgerinnen und Bürger würden diesen Weg bereits gehen und sich mit ihren Anliegen melden. „Wir agieren sofort! Und das ist kein hohles Versprechen“, erklärt die Vorsitzende.

Ob Lichtverschmutzung, Straßenbeiträge, Kinderbetreuung, Jugendarbeit, Gesellschaftsgründung zur Stärkung der Innenstadt, Ergänzung des Öffentlichen Personennahverkehrs und einiges mehr stehe auf der Agenda und werde vom Vorstand oder der Fraktion diskutiert und für die Umsetzung vorbereitet.

Wer also seine Zeit sinnvoll nutzen mag, sich mit politischen Belangen befassen will, möge sich melden, gern per Mail oder Telefon: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171 5829231.