Diese Frage steht im Mittelpunkt des nächsten Stadtgesprächs der Usinger SPD. „Am Mi., 13. Oktober um 19:30 Uhr haben wir verschiedene Organisationen zu Gast, die zum einen über ihre Aufgaben berichten, zum anderen die Bedingungen im Ort beleuchten werden“

Foto: Andreas Burger

von li.: Pascal Dupuy, Bernhard Müller, Bürgermeister Wernard, Alicia Bokler, Birgit Hahn, Förster Groß, Reinhold Harnoth
Zwar "nur" im Schlosspark und nicht im Wald überreichte die SPD-Bundstagskandidatin Alicia Bokler mit Mitgliedern der Usinger SPD einen Scheck über 1050 Euro für Baumpflanzungen im Stadtwald an den Bürgermeister Steffen Wernard und den Förster Karl-Matthias Groß.

Für Unentschlossene bequem vom heimischen Sofa aus: „Auf eine Wort mit SPD-Kandidatin Alicia Bokler. „Am Mi., 15. September um 19:30 Uhr steht die Politikerin Rede und Antwort, wird sich den Fragen der Gäste stellen“, kündigt die SPD-Vorsitzende Birgit Hahn an. Die junge Kandidatin verkörpert die Generation, von denen im Bundestag zu wenige zu finden sind.

Nach der Sommerpause und vor der Bundestagswahl setzt die Usinger SPD ihre online-Stadtgespräche fort. Am Mit., 08. September um 19:30 Uhr steht das Thema „Bürgerversicherung“ im Fokus der Sozialdemokrat:innen.